Schweizerisches Singwochenende in Interlaken

An diesem Wochenende haben wir von unserer Gruppe den Kanton Baselland vertreten, da wir nicht das erste Mal bei diesem Singen dabei waren, reisten wir gespannt was uns erwarten würde nach Interlaken.
Ja wir wurden von den verschiedenen Dirigenten und Dirigentinnen überrascht mit vielen Angeboten im Liedgut es waren das Kanon, Volkslieder wie zum Beispiel „Stägeli uf Stägeli ab“ und auch Französische Lieder die wir an beiden Tagen gesungen haben.
Am Samstag Abend sassen wir alle gemütlich zusammen und haben Jodellieder und vieles mehr gesungen, und es war eine kurze Nacht. Am Sonntag haben wir dann im Gottesdienst Lieder gesungen.
Am Sonntag Nachmittag haben wir dann die Bewohner des Hotel Artos zum Abschlusskonzert eingeladen. Wir haben alle Lieder die in verschiedenen Gruppen gelernt wurden vorgetragen, es war ein Genuss zu singen, aber auch zuzuhören.
Und gegen Sonntag Abend hiess es dann wieder Abschied nehmen, wir haben uns noch mit einem Kaffee gestärkt und begaben uns auf die Heimfahrt. In Gedanken an dieses Singwochenende, das tut Seele und Geist gut und die Gemütlichkeit kommt auch nicht zu kurz. Man hat viele Kontakte mit Mitgliedern aus anderen Trachtengruppen, und das ist toll. Zwei Tage Singen, die Erinnerung daran bleibt.
Alle die noch nie dabei gewesen sind, kommt doch das nächste Mal, es ist immer ein Erlebnis.
Sabina Schneider
Schreibe einen Kommentar